End of Life (EoL)
Um Ihnen stets die bestmögliche IoT-Lösung zu bieten, optimieren und verbessern wir kontinuierlich unser Produkt und unsere Leistungen. In einigen Fällen müssen jedoch bestimmte Features abgekündigt werden, wenn z.B. ein Drittanbieter den Support einstellt, es eine bessere Alternative gibt, die Nutzung eines Features zu unverhältnismäßig hohen Kosten oder Aufwänden führt oder aufgrund von Compliance-Anforderungen oder Sicherheitsrisiken.
Wenn ein Feature abgekündigt wird, informieren wir Sie per E-Mail sowie auf dieser Seite in der Regel mindestens 3 Monate im Voraus. Eine Ausnahme bildet das EoL aufgrund von Sicherheitsrisiken. Hier behalten wir uns ein schnelleres Vorgehen vor.
Bei Rückfragen zu Änderungen können Sie uns jederzeit über unser Ticketsystem oder unter support@physec.de kontaktieren.
Update: 17.09.2024
Liebe Partnerinnen und Partner,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir den Support, die Firmwarebereitstellung sowie Softwareanpassungen für die Kerlink Wirnet Station zum Januar 2025 einstellen werden. Die Geräte werden dabei nicht aus IoTree entfernt und auch auf den laufenden Betrieb wird dies keinen Einfluss haben. Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass das Risiko des Betriebes von nicht mehr unterstützten Systemkomponenten im Informationssicherheitsmanagement berücksichtigt werden muss.
Wichtig: Die Kerlink Wirnet Station ist nicht zu verwechseln mit der Kerlink iStation, die wir weiterhin unterstützen werden.
Bei Rückfragen zu den Geräten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Update: 02.09.2024
Liebe Partnerinnen und Partner,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir die Liste, der in IoTree unterstützten Sensoren angepasst haben. Auf der Seite der unterstützten Sensoren finden Sie einen Link, der Sie zum neuen Sensorenkatalog führt. In diesem Katalog sind alle verwendbaren Sensoren und deren Alternativen aufgelistet, um entsprechende Anwendungsfälle zukünftig weiter abbilden zu können. Bei Rückfragen zu den Geräten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.